SWZ-CLUB – Komplett ausgebucht war der SWZ-Apéro im Museion in Bozen. Pünktlich dazu kam der Sommer: Es war der erste Abend des Jahres bei angenehmen Temperaturen.
Bozen – Der SWZ-Club, dem alle Jahresabonnentinnen und -abonnenten der SWZ automatisch angehören und der in diesen Tagen ein Jahr alt geworden ist, hat vergangene Woche im Museion in Bozen Station gemacht. Verlagspräsident Franz Staffler und Chefredakteur Christian Pfeifer konnten beim zweiten Clubevent 2026 knapp 250 Personen begrüßen – ausgebucht.
Museion-Präsidentin Tanja Pichler und Direktor Bart van der Heide gaben einen Einblick in die Tätigkeit und auch in den Zweck des Museums für moderne und zeitgenössische Kunst. Die „Hülle“ des Museion, die auch 18 Jahre nach ihrer Eröffnung nichts von ihrem architektonischen Reiz verloren hat, ist weitum bekannt – der Inhalt aber etwas weniger.
In erster Linie gehörte der Abend bei Speis und Trank aber dem zwanglosen Austausch untereinander. Der SWZ-Club will ein Netzwerk für das berufliche Fortkommen sein. Die angenehmen Temperaturen ließen dabei Sommergefühle aufkommen: Es war – nach einem bis dahin wettertechnisch recht durchwachsenen Mai – der allererste wirkliche Sommerabend des Jahres. Zahlreiche Clubmitglieder nutzten auch die Gelegenheit, um in Kleingruppen eine Führung durch das Museion und dessen Ausstellungen in Anspruch zu nehmen.
Das nächste Clubevent
Das nächste SWZ-Clubevent gibt es am 24. September bei Progress in Brixen. Beim SWZ-Summit wird André Wiersig zu Gast sein. Der Extremschwimmer hat als einer von ganz wenigen Menschen die sieben gefährlichsten Meerengen der Welt durchschwommen – ohne Neopren. Anmeldungen sind unter www.swz.it/swz-club möglich.
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. We use technical cookies for website functionality and marketing cookies for anonymous statistics. By clicking Accept, you automatically agree to the marketing cookies, unless you have disabled them.